Dein Job, deine Leidenschaft bei der emania Media Service GmbH!

Deine Karriere bei emania
Aus großer Leidenschaft wurde die emania Media Service GmbH gegründet und mit dieser Leidenschaft wird auch weiterhin in allen Unternehmensteilen der emania gearbeitet. Wir suchen keine Mitarbeiter, sondern echte Team-Mitglieder, die die gleiche Leidenschaft mit uns teilen. Wenn auch du deine Leidenschaft zum Beruf machen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Wenn du dich speziell für den Medien/Anime Bereich unseres Unternehmens interessierst und wir derzeit keine offenen Stellen haben, kannst du deine Leidenschaft gerne auch bei unserem langjährigen Partner, dem Anime Kultur e.V. vorab unter Beweis stellen. Gemeinsam Großes erreichen \(^_^)/

Offene Stellen:

Fachkraft für Büroorganisation, Eventmanagement und Marketing im Bereich Anime und Manga (m/w/d)

Fachkraft für Büroorganisation, Eventmanagement und Marketing im Bereich Anime und Manga (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Fachkraft (m/w/d) für die Bereiche Büroorganisation, Eventmanagement und Marketing, um unser Team zu verstärken. Eines unserer Kerngeschäfte ist der direkte Vertrieb von asiatischen Lebensmitteln und Merchandise-Produkten aus den angesagtesten Anime, Manga und Game-Serien von Japan über unseren Online-Shop AnimeFanShop.de und die Planung und Durchführung von Anime Events wie unsere hauseigene Anime Messe Babelsberg, welche jährlich im Filmpark Babelsberg stattfindet.

Stellenart: Vollzeit (32h bis 40h) - bei Bewerbung anzugeben

Einstellungszeitraum: sofort zu besetzen - bitte bei der Bewerbung angeben, ab wann ihr anfangen könntet

Primärer Einsatzort: Amboßweg 2, 16356 Ahrensfelde

Dein Aufgabenbereich:

  • Organisation und Koordination von Aufgaben im Bereich der Anime Messe Planung
  • Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten, einschließlich Social Media Kampagnen
  • Entgegennahme, Planung und Koordination von Telefonaten und Terminen
  • Kommunikation mit Geschäftspartnern, Kunden und Lieferanten
  • Pflege von Produkteinträgen im Online-Shop AnimeFanShop.de
  • Durchführung von Bestellungen und Kontrolle der Lagerbestände
  • Büroorganisation, einschließlich Abgleichen von Listen und Zusammenstellung von Unterlagen für die Buchhaltung
  • Unterstützung bei der Betreuung von Ständen auf Anime-Events (Wochenendarbeit)

Dein Profil:

  • Interesse und Begeisterung für Anime, Japan, Asien und Gaming
  • Sorgfältige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten Systemen
  • Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft zu Anime-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Erfahrung in einem relevanten Bereich, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikationen

Vergütung:

Wir bieten dir einen attraktiven Einstiegslohn von 14 bis 21 Euro pro Stunde, der den Einstieg in die Anime-Branche erleichtert. Abhängig von deiner Leistung, deinem Beitrag zum Unternehmenserfolg und dem Wachstum unseres Unternehmens besteht die Möglichkeit einer Lohnerhöhung.

Was wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein entspanntes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien
  • Die Möglichkeit, in der spannenden Anime- und Manga-Branche tätig zu werden